Über uns

Seit 1933 gibt es unsere Zahnarztpraxis mit Labor in der Neustraße 17 in Bochum. Sie wurde von Dr. Emil Struwe gegründet.

Im Jahr 2004 erwarb Gisela Tanner von Ihrem Vater das historische Haus in der Neustraße. In drei Bauabschnitten haben Gisela und Hendrik Tanner dem Gebäude von innen eine moderne und neuzeitliche Struktur gegeben.

Außen wurde die ursprüngliche Fassade von 1888 -und damit der Geist des Hauses – erhalten. 1979 kam Schwiegersohn Dr. Tanner hinzu.

Ab 1. Januar 2023 übernehmen Herr Dr. Hakan Bilhan und Frau Dr. Selda Bilhan die Zahnarztpraxis.

Gemeinsam legen wir Wert auf eine langfristige, von Vertrauen und Qualität getragenen Betreuung unserer Patienten.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.dr-tanner.de/ueber-uns/

Dr. Hendrik Tanner

Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und an der Medizinischen Hochschule Hannover, Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Zahn-Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK) und im Initiativkreis umfassende Zahnheilkunde (IUZ). Absolvent des Curriculum Implantologie und Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI), Zertifikat Alterszahnmedizin (umfangreiche und qualifizierte Fortbildung auf dem Gebiet der Behandlung älterer Menschen)

Dr. med. dent. Hakan Bilhan

Ich fühle mich sehr geehrt, eine Zahnarztpraxis mit einer so langen Geschichte übernehmen und die Nachfolge vom ehrenwerten Herrn Dr. Tanner antreten zu dürfen. Ich werde sowohl die Tradition weiterführen als auch meine fast 30jährige Erfahrung in meine Behandlungskonzepte einzubauen und damit meine Träume verwirklichen. Ich freue mich auf das Jahr 2023 und die Neustraße …

Dr. med.dent. Z. Selda Arat Bilhan

Schwerpunkt Zahnärztliche Prothetik Als eine Zahnärztin mit über einer 20-jährigen Erfahrung und dem Schwerpunkt Prothetik (Zahnersatz) und Implantologie, freue ich mich in Bochum, sozusagen im Herzen des Ruhrgebietes, meinen geliebten Beruf ausüben zu dürfen. In meiner sowohl wissenschaftlichen als auch praktischen Karriere haben sich neben meinen Schwerpunkten einige Interessengebiete hervorgehoben, wie zum Bespiel Ästhetische Zahnmedizin, …

Zahnärztin Isabel Wenzel

Im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen durfte ich nach meiner Schulzeit zunächst in einem zahntechnischen Meisterlabor meine Lehrzeit verbringen und anschließend ein interessantes und erfüllendes Studium der Zahn-, Mund und Kieferheilkunde an der der Privaten Universität Witten/Herdecke absolvieren. Seit 2019 bin ich als Zahnärztin im Herzen von Bochum tätig. Schon in meinem Studium hat sich meine …

Das Praxisteam

Für unsere Mitarbeiter und unsere Praxiskultur haben wir in jahrzehntelanger Erfahrung Strukturen entwickelt, die ein gesundes und angenehmes Arbeitsklima ermöglichen. Wir haben kleine Teams (z.B. Labor, Anmeldung, Verwaltung, Assistenz) mit fachlichen Schwerpunkten und flachen Hierarchien. Unsere Praxis ist ein Ausbildungsbetrieb, der seit 80 Jahren regelmäßig zahnärztliche Assistenten und zahnmedizinische Fachangestellte solide ausgebildet hat. Für alle …